SZ + Großenhain
Merken

Wallanlage wird teurer

Sieben bis zehn Prozent muss die Stadt Großenhain mehr an der Weberallee ausgeben. Mindestens ein Grund dafür, war gar nicht zu vermeiden.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Noch bis spätestens 20. Mai wird an der Wallanlage Weberallee / Dresdner Straße der Fußweg neu gebaut.
Noch bis spätestens 20. Mai wird an der Wallanlage Weberallee / Dresdner Straße der Fußweg neu gebaut. © Kristin Richter

Großenhain. Für den Tief- und Landschaftsbau zur Umgestaltung der Wallanlage Carl-Maria-von-Weberallee muss die Stadt in der Schlussrechnung mehr bezahlen. Die Arbeiten werden von der Strabag Meißen ausgeführt und dauern noch bis etwa 20. Mai. Ursprünglich lag die Auftragssumme bei rund 330.000 Euro. Am Ende wird man bei 355.000 Euro rauskommen.

Ihre Angebote werden geladen...