SZ + Großenhain
Merken

Warum in Priestewitz die Schuhe weg sind

Am Sonntag protestierten Eltern gegen die Schul- und Kitaschließungen auch in den Dörfern. In Lampertswalde filmte der MDR, anderswo wurde alles weggeräumt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Zugang zur Gemeindeverwaltung Priestewitz war am Sonntag aus Protest zu den Schließungen voller Schuhe und Plakate. Doch sie wurden weggeräumt.
Der Zugang zur Gemeindeverwaltung Priestewitz war am Sonntag aus Protest zu den Schließungen voller Schuhe und Plakate. Doch sie wurden weggeräumt. © privat

Region. Auch in Priestewitz haben Eltern gemeinsam mit ihren Kindern mit viel Zeit und Liebe ihren Ärger an den derzeitigen Schul- und Kitaschließung zum Ausdruck gebracht. Am Sonntag wurde der Zugang zur Gemeindeverwaltung zur Treppe des stillen Protestes umfunktioniert.

Ihre Angebote werden geladen...