SZ + Großenhain
Merken

Was kommt für Post an beim Weihnachtsmann?

Er hat die Adresse An den Weihnachtsmann, 01558 Großenhain, PSF 59, Im Tannenwald. Und er leert täglich den Wunschzettel-Briefkasten.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Weihnachtsmann am Wunschzettel-Briefkasten, hier mit Zauberer Milko Bräuer.
Der Weihnachtsmann am Wunschzettel-Briefkasten, hier mit Zauberer Milko Bräuer. © Stadtverwaltung Großenhain

Großenhain. Vieles ist in diesem Jahr unmöglich oder wegen Corona wenigstens anders. Doch der wundervoll gestaltete Weihnachtsmann-Briefkasten am Rathaus wird nach alter Tradition täglich vom Weihnachtsmann geleert. Und auch dieses Jahr schreiben die Kinder reichlich an den guten Alten mit dem Rauschebart. Bis zum 14. Dezember waren 33 Wunschzettel in den Schlitz gesteckt worden und wurden schon beantwortet. Mittlerweile dürften es noch einige mehr geworden sein.

Ihre Angebote werden geladen...