SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Weltenbummler als Camperdoktor

Seit Mitte August sind sie wieder in der Heimat, doch bald gehen die Wolfs erneut auf Tour. In der Zwischenzeit verwandeln sie einen Hamburger Van.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Großenhainer Weltenbummler Nancy und Stefan Wolf mit ihren Kindern Johann und Jakob. Sie bauen in Wildenhain gerade den Camper von Boji (hinten) aus Hamburg aus.
Die Großenhainer Weltenbummler Nancy und Stefan Wolf mit ihren Kindern Johann und Jakob. Sie bauen in Wildenhain gerade den Camper von Boji (hinten) aus Hamburg aus. © Kristin Richter

Wildenhain. Nancy und Stefan Wolf sind in Großenhain inzwischen bekannt als die Weltenbummler, die Aussteiger mit Kindern, die Reisenden in einer umgebauten Feuerwehr. Seit einigen Monaten steht dieses Fahrzeug im Großenhainer Stadtteil Kleinraschütz. "Der Lkw braucht einen neuen TÜV", sagt Stefan Wolf, der studierte Maschinenbauingenieur und Bastler. Da ist noch einiges zu machen. Außerdem verdient der Camperdoktor, wie sich der Sohn von Bauunternehmer Georg Wolf beruflich nennt, gerade Geld in einer Garage in Wildenhain. Hier baut er den Van von Boji aus Hamburg in 60 Tagen in ein autarkes Reisemobil um. "Normalerweise dauert das viel länger", sagt der Kunde, der auch selbst mit anpackt. Bojis Familie und die Wolfs haben sich in Sizilien kennengelernt und waren drei Wochen gemeinsam unterwegs. Jetzt sind sie Freunde.

Ihre Angebote werden geladen...