Großenhain
Merken

Wer will am Wochenende töpfern?

Kalligrafie mit Heinz Ferbert, Bronzeguss mit Jochen Zieger und Tonarbeit mit Erzsébet Ferbert geht im Alberttreff für Kurzentschlossene.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Fürs Töpfern und den Kalligrafie-Kurs im SkZ Alberttreff gibt es am Wochenende noch frei Plätze.
Fürs Töpfern und den Kalligrafie-Kurs im SkZ Alberttreff gibt es am Wochenende noch frei Plätze. © Wolfgang Sznura

Großenhain. Nachdem der 20. Kunstworkshop "KreaTIEFgang" in diesem Jahr nicht wie gewohnt zu Himmelfahrt stattfinden konnte, wird er an diesem Wochenende in kleiner Form nachgeholt. Und zwar im Alberttreff. Angeboten werden die Kurse Kalligrafie mit Heinz Ferbert, Bronzeguss mit Jochen Zieger und töpfern mit Erzsébet Ferbert.

Der Startschuss fällt bereits am Freitagnachmittag. Kurzentschlossene können gern noch am Samstag dazu kommen. Gearbeitet wird am Samstag und Sonntag von 9.30 bis ca. 15.30 Uhr. Freie Plätze gibt es aktuell noch beim Töpfern und beim Kalligrafie-Kurs. Alle Materialien werden gestellt. Beide Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, eine Altersvorgabe gibt es ebenfalls nicht. (SZ/krü)

Kursgebühr: 30 Euro für Teilnehmer mit Einkommen, 20 Euro für Ermäßigte (z.B. Schüler und Studenten). Rückfragen unter 0174 9202195 oder per Email: [email protected].