SZ + Großenhain
Merken

Keyboard oder Gitarre lernen mit Spaß

Man müsste Klavier spielen können! Bei Bernd Ueberfuhr in Großenhain kann man es üben. Der Hobbymusiker hat auch mehrere Gitarren und tritt selbst gern auf.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Ueberfuhr in seiner privaten Musikschule in der Weßnitzer Straße. Hier gibt er Unterricht, der vor allem Spaß machen soll.
Bernd Ueberfuhr in seiner privaten Musikschule in der Weßnitzer Straße. Hier gibt er Unterricht, der vor allem Spaß machen soll. © Kristin Richter

Großenhain. Im Oktober will er wieder loslegen. In seiner jetzigen Wohnung in den neuen Genossenschaftshäusern in der Weßnitzer Straße am Kupferberg: Bernd Ueberfuhr, Diplom-Ingenieur, Informatiker beim Landratsamt Meißen und Hobby-Musiker, gibt wieder Unterricht für Keyboard und Gitarre. Bis Ende März nur an den Wochenenden oder nach 18 Uhr, "da ich noch arbeiten muss", so der Großenhainer. Doch ab 1. April 2022, und das ist kein Scherz, ist er Rentner und will jeden Tag und jede Uhrzeit für seine Musikschüler da sein.

Ihre Angebote werden geladen...