SZ + Großenhain
Merken

Wie sich Vereine gegen Corona stemmen

Keine Treffs, kaum Planung, viele Fragen. Der Adelsdorfer Heimatverein und der Kinderheim Walda e. V. haben Redebedarf. Dabei werden sie nicht alleingelassen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Adelsdorf sind nicht nur die Dumper zu Hause, sondern auch ein Heimatverein. Dem geht es durch Corona derzeit wie vielen Gruppen in Großenhain.
In Adelsdorf sind nicht nur die Dumper zu Hause, sondern auch ein Heimatverein. Dem geht es durch Corona derzeit wie vielen Gruppen in Großenhain. © Kristin Richter

Adelsdorf/Walda/Großenhain. In Adelsdorf fällt auch in diesem Jahr die Maifeier aus. Ausflüge sind gestrichen. "Nur der Osterhase kommt, das lassen wir uns nicht nehmen", sagt Anja Krille vom Heimatverein. Zwei Frauen sorgen zum bevorstehenden Fest für die Überraschung. Die Kassenwartin des Vereins ist trotzdem traurig, dass wegen Corona so vieles abgesagt werden muss. Ein Jahresprogramm gibt es nicht. Doch die Vereinsvorschriften für die über 30 Mitglieder starke Organisation laufen weiter. Wer hilft?

Ihre Angebote werden geladen...