Großenhain
Merken

Wieder Straßensperrung in Thiendorf

Bis 9. April, also auch über Ostern, wird die Ortslage für den Verkehr voll gesperrt. Der Regenwasser-Kanalbau am Gasthaus Tanner geht weiter.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bereits ab Oktober 2020 wurde am Gasthof Tanner in Thiendorf am neuen Regenwasserkanal gearbeitet.
Bereits ab Oktober 2020 wurde am Gasthof Tanner in Thiendorf am neuen Regenwasserkanal gearbeitet. © Kristin Richter

Thiendorf. Ab dem 9. März, also Dienstag nächster Woche, werden die Bauarbeiten für den Ersatzneubau des Regenwasserkanals am Gasthof Tanner fortgeführt. Das Vorhaben war im Oktober 2020 gestartet. Die Bundesstraße wird hierzu bis voraussichtlich 9. April, nach Ostern, in der Ortslage voll gesperrt, teilt das Landesamt für Straßenbau mit.

Eine großräumige Umleitung wird folgendermaßen ausgewiesen: Aus Richtung Königsbrück (B 98) kommend in Richtung Großenhain ab der Kreuzung B 98/S 100 in Glauschnitz über Tauscha nach Radeburg, von da weiter auf der S 91 über Kalkreuth in Richtung Folbern/Großenhain auf die B 98. Die Gegenrichtung wird ab der Kreuzung B 98/S 91 analog über Radeburg und weiter über die S 100 in Richtung Königsbrück geführt.

Aufgrund der Vollsperrung in der Ortslage ist die Anschlussstelle Thiendorf im Zuge der A 13 in Richtung Königsbrück nicht nutzbar. Der Zielverkehr in Richtung Königsbrück wird bereits an der Abfahrt Radeburg entsprechend abgeführt bzw. ab der Abfahrt Thiendorf umgeleitet wie beschrieben. Der Anliegerverkehr sowie die Zufahrt für Fahrzeuge der Ver- und Entsorgungsfirmen, Rettungs- und Sonderfahrzeuge wird weitestgehend sichergestellt. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 280.000 Euro und werden zu weiten Teilen aus dem Bundeshaushalt finanziert. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.