Großenhain
Merken

Wieder Vogelschießen in Ebersbach

Am 14. August wird erneut die Armbrust gespannt. Der Schützenverein lädt dann auch zum Kinderfest ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Ebersbacher Schützenverein kann wieder ein Vogelschießen veranstalten - das 62. Es dürfte das Älteste in der Region sein.
Der Ebersbacher Schützenverein kann wieder ein Vogelschießen veranstalten - das 62. Es dürfte das Älteste in der Region sein. © Karl-Ludwig Oberthür

Ebersbach. Auf zum 62. Ebersbacher Vogelschießen mit Kinderfest heißt es für den 14. August auf der Vogelwiese zu Niederebersbach. Veranstalter ist der örtliche Schützenverein, der sich freut, dass sich am Mittag die Schützen und Gäste auf der Festwiese erneut treffen können. 13 Uhr marschiert der diesjährige Schützenumzug mit Kutsche und König zum Festplatz, begleitet vom Zabeltitzer Spielmannszug. Anschließend beginnt das Schießen. Auch für das leibliche Wohl und für Kinderbelustigung wird gesorgt. (SZ/krü)