Großenhain
Merken

Wiesnfest abgesagt - 11.11. findet statt

Der Folberner Carnevals Verein kann das Programm in der Großenhainer Remontehalle nicht präsentieren. Doch die Schlüsselübergabe fällt nicht aus.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gegen Corona sind auch die Pappnasen vom FCV machtlos.
Gegen Corona sind auch die Pappnasen vom FCV machtlos. © KD BRUEHL

Großenhain. Noch bis zum Wochenende hatten alle Faschings- und Partyfans gehofft. Nun ist es klar: Das WIESN FEST am Sonnabend in der Remontehalle ist abgesagt. Der Folberner Carnevals Verein e.V. kann sein Programm nicht in gewohnter Art präsentieren, heißt es vom Veranstalter. Schuld ist die erzwungene 2G-Reglung. Dazu kommen Stornierungen von Tickets. Etwa 270 Karten waren verkauft, heißt es. "Das alles lässt uns sehr negativ Richtung Wochenende blicken. Eine Veranstaltung lebt von euch, vom Publikum, nur gemeinsam können wir einen fantastischen Abend verbringen", wird auf der Facebook-Seite der Schützenhaus-Eventgroup und auch beim FCV mitgeteilt.

Deshalb will der Karnevalsverein die traditionelle Schlüsselübergabe am 11.11. um 11.11 Uhr vorm Rathaus auf alle Fälle durchziehen. Das ist mit einem kleinen Programm und Spaß mit dem Oberbürgermeister Sven Mißbach möglich.

Alle Gäste, die für die Veranstaltung in der Remontehalle online über die Website oder den Ticket-Link der Social-Media-Kanäle Eintrittskarten gekauft hatten, brauchen nichts zu unternehmen. Sie bekommen ihr Geld automatisch zurückgebucht. Gäste, die Tickets in Geschäften gekauft haben, müssen sich ihr Geld beim entsprechenden Anbieter zurückerstatten lassen. Ticketkäufe über www.eventim.de erhalten in den nächsten Tagen Post zur Rückabwicklung des Kaufs.