SZ + Großenhain
Merken

Winterfreuden im verschneiten Großenhain

Frische Luft und endlich eine geschlossene Schneedecke locken die Menschen in den Stadtpark. Gerade in Corona-Zeiten ist Bewegung wichtig.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jessie Preibisch hat mit den Kindern Emil, Matteo und Helene beim Rodeln viel Spaß im Stadtpark.
Jessie Preibisch hat mit den Kindern Emil, Matteo und Helene beim Rodeln viel Spaß im Stadtpark. © Kristin Richter

Großenhain. Hans-Peter Hohmuth hat zweite Schicht. Doch das hält den Gießereimeister nicht davon ab, mit Boxerhund Emma am Vormittag einen Spaziergang durch den frisch verschneiten Stadtpark zu machen. "Wir gehen jeden Tag an die frische Luft. Heute Nachmittag ist meine Frau dran und läuft mit Emma in den Sportpark", sagt der Großenhainer. Er weiß zwar, dass an seinem Arbeitsort Radeberg sehr viel mehr Schnee liegt als hier. Aber im Stadtpark trifft er oft genug Bekannte, besonders auch sonntags. "Die Sportler können ja nicht in die Muckibude, da gehen sie halt laufen", sagt Hohmuth.

Ihre Angebote werden geladen...