SZ + Großenhain
Merken

"Wir ersticken an ganz anderen Dingen"

Magier Milko Bräuer musste erneut komplett auf null runterfahren. Obwohl er für Verschiedenes kein Verständnis aufbringt, versucht er, die Zeit zu nutzen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Magier Milko Bräuer versucht trotz aller Aufgebrachtheit, die erneute Künstler-Zwangspause kreativ zu nutzen. Er baut sich eine Tonanlage für Kleinauftritte.
Magier Milko Bräuer versucht trotz aller Aufgebrachtheit, die erneute Künstler-Zwangspause kreativ zu nutzen. Er baut sich eine Tonanlage für Kleinauftritte. © Kristin Richter

Großenhain. Der mächtige Zauberer "Magic Hellorder" fühlt sich wie im Berufsverbot, so wie die ganze Unterhaltungsbranche. Alle kommenden Auftritte in seinem Terminplaner sind rot durchgestrichen: abgesagt. Er konnte nun leider nicht bei der Großenhainer Einkaufsnacht auftreten. Auch die Shows auf dem Weihnachtsmarkt sind abgesagt. "Der letzte große Auftritt war eine Kinderrevue in Bad Frankenhausen Ende September", erzählt Milko Bräuer. Beim langen Einkaufssonnabend in seiner Heimatstadt und bei den Dresdner Kulturinseln im Sommer war er auch zu erleben. Da berichtete MDR 1 Radio Sachsen über ihn. 

Ihre Angebote werden geladen...