SZ + Großenhain
Merken

Wo kann ich meine Äpfel zu Saft machen?

Die Trockenheit sorgt bereits für viel Fallobst. Bei Getränke Dietrich in Großenhain hat die Lohnmostannahme schon begonnen. Nicht nur dort.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lohnobstannahme der Bauer Fruchtsaft GmbH aus Bad Liebenwerda im GDS-Markt Großenhain. Lisa und Anna-Maria Pottrich mit Paul Gradl bei der Apfelannahme.
Lohnobstannahme der Bauer Fruchtsaft GmbH aus Bad Liebenwerda im GDS-Markt Großenhain. Lisa und Anna-Maria Pottrich mit Paul Gradl bei der Apfelannahme. © Norbert Millauer

Großenhain. Franz, Anna-Maria und Lisa Pottrich sind im GDS-Markt im Gewerbegebiet Zschieschen seit Ende August schon gut beschäftigt. Sonnabends kommen die Gartenbesitzer mit vollen Säcken und Körben voller Äpfel. Der Lohnobstumtausch für Bauer Fruchtsäfte aus Bad Liebenwerda hat begonnen. "Wir haben die ersten Container voller Früchte schon abgeliefert", sagt Franz Pottrich und holt den nächsten Behälter für weiteren Ansturm. Denn der ist zu erwarten.

Ihre Angebote werden geladen...