SZ + Großenhain
Merken

Wo Ostern dieses Jahr am schönsten ist

Feiertagsaktivitäten fallen wegen Corona auch dieses Jahr meist aus. Doch dem Frühling ein Willkommen zu bereiten - niemals!

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ostereier und die Vorfreude auf das 800. Ortsjubiläum in Quersa 2022 hat Uwe Arlt in seinem Vorgarten zusammengebracht.
Ostereier und die Vorfreude auf das 800. Ortsjubiläum in Quersa 2022 hat Uwe Arlt in seinem Vorgarten zusammengebracht. © Norbert Millauer

Großenhainer Land. Uwe Arlt ist Deko-Fan. In seinem Garten am Quersaer Anger ist immer zu sehen, welches Fest bald gefeiert wird. Zu Weihnachten hat er einen schönen, beleuchteten Christbaum da stehen. Und jetzt ist es sein Wagenrad mit bunten Eiern und sogar einem Dynamo-Exemplar aus Holz und in Schwarz-Gelb. "Ich bin auch Fußballfan", sagt der Zimmermann. Seit drei Wochen kann man seinen Osterschmuck bewundern, der noch einen weiteren Hingucker enthält.

Ihre Angebote werden geladen...