SZ + Großenhain
Merken

Wo sich Jugend für Kupferstiche begeistert

In Blochwitz gestalteten Kinder den Gesellschaftsraum neu. Jetzt mischen sich Dorfansichten mit Ufos und Vogelscheuchen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hannah, Lexa, Vincent, Arne, Celina, Anika, Nino und Max vor dem fertigen Panorama-Wandbild.
Hannah, Lexa, Vincent, Arne, Celina, Anika, Nino und Max vor dem fertigen Panorama-Wandbild. © A. Kirschner

Blochwitz. Alle wollen mit dem Pinsel arbeiten. So wird der Graffiti-Workshop mit Künstler Sebastian Bieler im Blochwitzer Dorfgemeinschaftshaus unversehens zum Kunstunterricht. Zwölf Kinder im Alter von neun bis 16 Jahren sind dabei, um den Gesellschaftsraum zu verschönern. Hier wird sonst gefeiert und getagt - doch das Zimmer hatte eine Neugestaltung nötig. Nachdem schon die Erwachsenen malerten und den Raum in warme Grautöne tauchten, waren die Jugendlichen aus mehreren Orten dran.

Ihre Angebote werden geladen...