SZ + Großenhain
Merken

Zabeltitz: Feuerwehr soll Anbau erhalten

Der Großenhainer Stadtrat beschloss, für einen Mannschaftswagen eingeschossig anzubauen. 320.000 Euro könnte das kosten - eine Förderung steht in Aussicht.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Gerätehaus an der Gröditzer Straße von Zabeltitz-Treugeböhla soll einen Anbau bekommen. Doch die Baukosten sind hoch.
Das Gerätehaus an der Gröditzer Straße von Zabeltitz-Treugeböhla soll einen Anbau bekommen. Doch die Baukosten sind hoch. © Feuerwehr

Zabeltitz. Gunter Mix, der stellvertretende Wehrleiter von Zabeltitz-Treugeböhla, ist in Feuerwehruniform in den Großenhainer Stadtrat gekommen. Hier wird endlich beschlossen, wofür Gunter Mix sich schon lange einsetzt: ein Anbau an das bestehende Gerätehaus. Da sind schon zwei Feuerwehren untergebracht. "Aber ein dritter Stellplatz für unseren Mannschaftswagen MTW wäre dringend nötig", so der Zabeltitzer. Bereits im Brandschutzbedarfsplan 2013 sei die Erweiterung mittelfristig beschlossen worden.

Ihre Angebote werden geladen...