merken
Großenhain

Zabeltitzer Palais beleuchtet

Auch wenn es derzeit keine Veranstaltungen gibt, verbreitet das städtische Gebäude einen adventlichen Schein.

Diesmal ist das Zabeltitzer Palais an der Vorder- und der Rückseite mit Sternen geschmückt.
Diesmal ist das Zabeltitzer Palais an der Vorder- und der Rückseite mit Sternen geschmückt. © Stadtverwaltung

Weiterführende Artikel

Kreatives aus der sächsischen Provinz

Kreatives aus der sächsischen Provinz

Die Zabeltitzer Palaisweihnacht überrascht immer wieder mit ungewöhnlichem Kunsthandwerk und guten Ideen.

Riesendominostein zeigt sich nackig

Riesendominostein zeigt sich nackig

Ein leckeres Schwergewicht: Seit 20 Jahren überrascht die Zabeltitzer Bäckerei Haase zur Palais-Weihnacht die Besucher.

Zabeltitz. Im und vor dem Zabeltitzer Palais bringt die Stadtverwaltung jetzt etwas Licht in das herbstliche Dunkel. Ein Weihnachtsbaum wurde aufgestellt und das Palais erstmalig an der Vorder- und Rückseite mit ein paar Sternen weihnachtlich geschmückt.

Erfreuen können sich daran die Zabeltitzer und Gäste des Barockdorfes. Die 22. Palaisweihnacht am 13. Dezember ist ja leider wegen Corona abgesagt worden. (SZ/krü)

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain