SZ + Großenhain
Merken

Zwingertrio macht auf Heinz Rühmann

Im Großenhainer Kulturschloss wird ein Stream mit der Elbland Philharmonie aufgenommen. Für die Stadt gibt's damit eine Überraschung im nächsten Jahr.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Zwingertrio probt im Kulturschloss mit der Elbland Philharmonie für einen Musik-Stream. Er führt musikalisch zurück in die 20er Jahre.
Das Zwingertrio probt im Kulturschloss mit der Elbland Philharmonie für einen Musik-Stream. Er führt musikalisch zurück in die 20er Jahre. © Kristin Richter

Großenhain. "Jawoll, meine Herrn" schmettern Tom Pauls, Peter Kube und Jürgen Haase - und schon bei den ersten Orchesterklängen zieht gute Laune ins Kulturschloss. Zwar sind die Sänger vom Zwingertrio noch nicht im Anzug und tragen noch keinen Zylinder. Und auch die Musiker der Elbland Philharmonie Sachsen spielen in salopper Kleidung. Doch am heutigen Sonnabend sind alle chic für die Aufnahme eines Streams, den man am 5. Juni gratis auf der Internetseite des Orchesters anhören kann.

Ihre Angebote werden geladen...