SZ + Großenhain
Merken

Mach’s gut, Willi!

Er hat bewiesen, dass man auch auf seine alten Tage voller Tatendrang sein kann: nun ist Willi Stelzig aus dem Großenhainer Seniorenzentrum verstorben.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einer, der fehlen wird: Willi Stelzig aus dem Großenhainer Seniorenzentrum Pro Civitate begeisterte auch mit 89 Jahren noch mit viel Wortwitz, Charme und Optimismus.
Einer, der fehlen wird: Willi Stelzig aus dem Großenhainer Seniorenzentrum Pro Civitate begeisterte auch mit 89 Jahren noch mit viel Wortwitz, Charme und Optimismus. © Kristin Richter

Großenhain. Es ist ein wenig stiller auf der Mozartallee geworden. Sein verschmitztes Lachen fehle Bewohnern sowie Personal seit dem 8. Mai ebenso wie seine feinsinnigen Scherze, das eine oder andere aufmunternde Wort und sein unerschütterlicher Optimismus, der zuweilen sogar Bäume versetzen konnte. Zumindest fast. Denn was Willi Stelzig angepackt habe, hätte nun mal Hand und Fuß gehabt. War der ehemalige Dresdner Verwaltungsdirektor eines Krankenhauses zunächst nur als Besucher in das Pro Civitate Seniorenzentrum nach Großenhain gekommen, quartierte sich der weitsichtige ältere Herr nach seinem schweren Schlaganfall im Jahr 2018 schließlich selbst in das Haus auf der Mozartallee ein.

Ihre Angebote werden geladen...