SZ + Großenhain
Merken

Masern-Impfpflicht - der neue Hingucker

Durch die Aufregung um Corona rückte die seit 1. März geltende Impfpflicht in den Hintergrund. Seit Schuljahresbeginn ist das anders.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Besonderer Hingucker in diesen Tagen: Der gelbe Ausweis, in welchem die Impfung gegen Masern verzeichnet sein muss.
Besonderer Hingucker in diesen Tagen: Der gelbe Ausweis, in welchem die Impfung gegen Masern verzeichnet sein muss. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Da staunten viele Mütter und Väter nicht schlecht. Mit der Einladung zum ersten Elternabend erreichte sie die freundliche Aufforderung, doch an besagtem Datum gleich mal den Impfausweis ihres Nachwuchses mitzubringen. Ein Blick des Klassenlehrers würde genügen und er sollte sich entsprechend den aktuellen gesetzlichen Vorgaben vergewissern, dass Tochter oder Sohn tatsächlich gegen Masern geimpft sind.  

Ihre Angebote werden geladen...