SZ + Großenhain
Merken

"Meine Coronaerkrankung hat alles auf den Kopf gestellt"

Einzelhändler Ronny Rühle aus Großenhain war in einer Osnabrücker Klinik behandelt worden, überlebte das Koma - und kämpft sich seit Januar in den Alltag zurück.

Von Catharina Karlshaus
 6 Min.
Teilen
Folgen
Grund zum Lachen: Nach seiner Coronaerkrankung musste Ronny Rühle aus Großenhain vieles neu lernen. Inzwischen kann der Einzelhändler wieder selbstständig laufen und fühlt sich jeden Tag besser.
Grund zum Lachen: Nach seiner Coronaerkrankung musste Ronny Rühle aus Großenhain vieles neu lernen. Inzwischen kann der Einzelhändler wieder selbstständig laufen und fühlt sich jeden Tag besser. © Norbert Millauer

Landkreis. Das Leben hat ihn wieder - auch wenn es ein anderes sein mag. Als Ronny Rühle an diesem Vormittag die Redaktionsräume der Sächsischen Zeitung betritt, strahlt er übers ganze Gesicht. Höflich entschuldigt sich der sichtlich erschlankte Großenhainer Modehändler für die zehnminütige Verspätung, um dabei mit einer Handbewegung auch das Erscheinen in Jogginghose nebst Sweatshirt zu erklären.

Ihre Angebote werden geladen...