SZ + Großenhain
Merken

Modehändler will gegen Schließung klagen

Dem Großenhainer Ronny Rühle reicht es: Nachdem er sich mehrmals öffentlich für die Öffnung der Geschäfte stark gemacht hat, will er nicht länger untätig abwarten.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Da hatte Ronny Rühle noch gut lachen: Genau vor einem Jahr renovierte der Großenhainer Unternehmer sein neues Geschäft in Riesa. Nun steht der 52-Jährige wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand.
Da hatte Ronny Rühle noch gut lachen: Genau vor einem Jahr renovierte der Großenhainer Unternehmer sein neues Geschäft in Riesa. Nun steht der 52-Jährige wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand. © Foto: KDB

Großenhain. Frau Holle ist der Branche gewogen. Dicke Pullover, schicke Mäntel und wärmende Daunenjacken sind dieser Tage gefragt wie nie. Wer bis jetzt noch nicht im Kleiderschrank aufgerüstet hat oder sich für frostige minus zehn Grad modisch gerüstet hat, könnte durchaus zuschlagen. Die flockige Produktion würde ausreichen, so manchem winterlichen Teil noch über die Ladentheke zu verhelfen.

Ihre Angebote werden geladen...