SZ + Großenhain
Merken

Leuchtende Augen am Apotheken-Schaufenster

Apotheker Stefan Fuchs baut seit über zehn Jahren in der Adventszeit eine Modellbahn im Schaufenster aus.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Fuchs ist Inhaber der Apotheke am Kupferberg. Mit seiner Leidenschaft für Modelleisenbahnen bringt er jedes Jahr viele Kinder zum Staunen.
Stefan Fuchs ist Inhaber der Apotheke am Kupferberg. Mit seiner Leidenschaft für Modelleisenbahnen bringt er jedes Jahr viele Kinder zum Staunen. © Norbert Millauer

Großenhain. In seinem Privathaus hat Stefan Fuchs keinen Platz mehr für eine Modelleisenbahn. "Meine größte Platte war damals fünf mal acht Meter groß", erzählt der 43-Jährige. "Sie musste dem Kinderzimmer weichen", fügt er schmunzelnd hinzu. Doch Eisenbahn-Fan ist er geblieben. In den 1980er-Jahren bekam er seine erste Bahn - natürlich zu Weihnachten. Stück um Stück wurde die Anlage größer, kamen Bausätze hinzu, die Stefan Fuchs natürlich auch selbst zusammensetzte.

Ihre Angebote werden geladen...