SZ + Großenhain
Merken

Mülbitzer Straße bald wieder frei

Seit Herbst vergangenen Jahres wurde die Geduld der Autofahrer zuweilen sehr auf die Probe gestellt. Nun sind die Arbeiten fast beendet.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bald ist es geschafft: Und zwar für Bauarbeiter, Anwohner und Verkehrsteilnehmer. In der kommenden Woche soll die Mülbitzer Straße in Großenhain wieder befahrbar sein.
Bald ist es geschafft: Und zwar für Bauarbeiter, Anwohner und Verkehrsteilnehmer. In der kommenden Woche soll die Mülbitzer Straße in Großenhain wieder befahrbar sein. © Norbert Millauer

Großenhain. Es hat die längste Zeit gedauert. Was am 5. Oktober 2020 begonnen hat, wird in den kommenden Tagen nun endlich vollendet. Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr hatte die Firma Heinrich Lauber GmbH & Co. KG aus Coswig in den vergangenen Monaten im Bereich der Mülbitzer Straße einen Ersatzneubau des Brückenbauwerkes über den Hopfenbach errichtet. Da die viel befahrene Straße zu diesem Zweck voll gesperrt werden musste, waren Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten vorprogrammiert.

Ihre Angebote werden geladen...