SZ + Großenhain
Merken

Nabu klagt gegen Bau im Röderauwald

Die Verlegung von Glasfaserkabel durch das Naturschutzgebiet bei Zabeltitz hat nun ein Nachspiel vorm Dresdner Verwaltungsgericht.

Von Manfred Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Zeug muss wieder raus: Nabu-Regionalchef Volker Wilhelms auf dem befestigten Waldweg durch den Zabeltitzer Röderauwald.
Das Zeug muss wieder raus: Nabu-Regionalchef Volker Wilhelms auf dem befestigten Waldweg durch den Zabeltitzer Röderauwald. © Manfred Müller

Zabeltitz. Der Landesverband Sachsen des Naturschutzbundes (Nabu) reicht zum Ende der Woche Klage gegen die Befestigung eines Waldweges im Zabeltitzer Naturschutzgebiet ein. Das bestätigte Naturschutzreferent Joachim Schruth auf Anfrage der SZ. Die Klagebegründung sei mittlerweile fertiggestellt und juristisch untermauert, so Schruth. Einen Verhandlungstermin gebe es allerdings noch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...