SZ + Großenhain
Merken

Chinesische Methoden im Kieswerk?

Nachdem sich Geschäftsführer Thomas Gruschka zur Erweiterung in Würschnitz äußerte, melden sich nun die Naturschützer zu Wort. Und zwar deutlich.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Imposant und sehr umstritten: Die Erweiterung des Kieswerkes Ottendorf-Okrilla erhitzt seit vielen Jahren die Gemüter von Anwohnern, aber vor allem Umwelt- und Naturverbänden.
Imposant und sehr umstritten: Die Erweiterung des Kieswerkes Ottendorf-Okrilla erhitzt seit vielen Jahren die Gemüter von Anwohnern, aber vor allem Umwelt- und Naturverbänden. © Archiv: Kristin Richter

Ottendorf-Okrilla/Würschnitz. Eine Marketingabteilung oder auch der sympathische Betreiber eines lukrativen Wirtschaftsunternehmens hätten den getroffenen Aussagen vielleicht Glauben geschenkt. Elisabeth Lesche sieht die Angelegenheit indes immer noch als das an, was sie ihrer Auffassung nach ist. 

Ihre Angebote werden geladen...