SZ + Großenhain
Merken

Neue Ortschaftsrätin in Bauda

Andrea Dronigke löst Steve Grünberg ab. Der war aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild Bauda
Symbolbild Bauda © Kristin Richter

Bauda. Der Großenhainer Ortsteil hat seit vergangener Woche ein neues Ortschaftsratsmitglied. Andrea Dronigke ist in das Gremium nachgerückt, nachdem der bisherige Ortschaftsrat Steve Grünberg aus persönlichen Gründen vor etwa zwei Monaten seinen Rücktritt angekündigt hatte. Grünberg war zur jüngsten Sitzung anwesend und erhielt für seine Arbeit einen Blumenstrauß im Auftrag von Oberbürgermeister Sven Mißbach.

Andrea Dronigke rückt gemäß der Wahlergebnisse von 2019 turnusmäßig in den Ortschaftsrat nach. Auch sie wurde mit Blumen begrüßt - und das von ihrem Mann Lars, der gleichzeitig Ortschaftsratsvorsitzender in Bauda ist. (rt)