SZ + Großenhain
Merken

Neue Parkscheinautomaten in Großenhainer Innenstadt

Auf dem neusten Stand der Technik: Im Januar wurde an den Geräten eine Veränderung vorgenommen.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Noch in diesem Jahr: Der Parkscheinautomat auf dem Frauenmarkt wartet noch auf den Austausch.
Noch in diesem Jahr: Der Parkscheinautomat auf dem Frauenmarkt wartet noch auf den Austausch. © Kristin Richter

Großenhain. Kaffee kochen sie auch jetzt noch nicht. Aber Großenhains Parkscheinautomaten sind bald alle auf dem neusten Stand der Technik. Laut Rathaussprecherin Diana Schulze seien demnach im Januar durch die Berliner Firma stadtraum GmbH zwei Geräte auf dem Hauptmarkt und dem Neumarkt ausgetauscht worden. Sie verfügten demnach nun nicht nur über eine digitale Schnittstellenverbindung für die Stadtverwaltung, sondern auch über ein Störmeldungsmanagement. Die Zahlung der Gebühren könne mittels Münzeinwurf, kontaktlos über die Kartenzahlung oder über die Nutzung der Handy-App „moBiLET“ erfolgen.

Ihre Angebote werden geladen...