SZ + Großenhain
Merken

Die große Aussprache im Großenhainer Stadtrat

Nachdem zwei Fraktionen auf die Schließung der Sportstätten in der vergangenen Woche mit ihrem Fernbleiben reagierten, wurde nun Klartext geredet.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn das kein erfreulicher Anblick ist: Im Gegensatz zum vergangenen Mittwoch waren zur Sondersitzung am Dienstagabend zahlreiche Großenhainer Stadträte erschienen.
Wenn das kein erfreulicher Anblick ist: Im Gegensatz zum vergangenen Mittwoch waren zur Sondersitzung am Dienstagabend zahlreiche Großenhainer Stadträte erschienen. © Karlshaus

Großenhain. Oma hätte es sicherlich besser gewusst. Aber nicht nur Oma wäre angesichts der eilig einberufenen sechsten Sondersitzung des Großenhainer Stadtrates am Dienstagabend nachdrücklich daran erinnert worden, dass doch im Zweifelsfall die entscheidenden Dinge lieber heute besorgt werden, als unnötig auf morgen aufzuschieben. Schon gar nicht in Zeiten wie diesen und erst recht nicht in einem Gremium, was letztlich schon mehrfach bewiesen hat, dass ein sachlicher Umgang miteinander möglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...