SZ + Großenhain
Merken

Neuer Augenarzt für Großenhain in Sicht

Die Nachfolge von Dr. Ute-Evelin Guhr scheint geklärt. Die KV Sachsen hat die Zulassung bestätigt. Praxisöffnung ist möglicherweise am 4. Januar.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schild an der Praxistür auf der Katharinengasse informiert über die offenbar erfolgreiche Suche nach einem neuen Augenarzt.
Ein Schild an der Praxistür auf der Katharinengasse informiert über die offenbar erfolgreiche Suche nach einem neuen Augenarzt. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. In der Röderstadt gibt es Hoffnung, dass ein neuer Augenarzt sesshaft wird. "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Zulassungsausschuss Ärzte Dresden eine Zulassung für einen Augenarzt in Großenhain erteilt hat", so Katharina Bachmann-Lux, Pressesprecherin der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen (KVS), auf Anfrage der SZ. Zu welchem Zeitpunkt die Praxis eröffnet, sei derzeit noch nicht bekannt, "da unseren Vertragsärzten ein gewisser zeitlicher Rahmen zur Verfügung steht, um ihre Praxistätigkeit aufzunehmen", so Bachmann-Lux.

Ihre Angebote werden geladen...