SZ + Großenhain
Merken

Neues Grün auf ehemaliger Müllhalde

Das Netzwerk Kinderchöre und die Stadtverwaltung riefen zu einer Baumpflanzaktion auf. Und rund 50 Leute kamen nach Weßnitz.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Baumpflanzung am Sonnabend nahe Weßnitz: Rund 50 Helfer kamen, um die vom Netzwerk Kinderchöre und der Stadt Großenhain angeregte Neupflanzung von rund 1.300 Gehölzen auf der ehemaligen Müllhalde zu unterstützen.
Baumpflanzung am Sonnabend nahe Weßnitz: Rund 50 Helfer kamen, um die vom Netzwerk Kinderchöre und der Stadt Großenhain angeregte Neupflanzung von rund 1.300 Gehölzen auf der ehemaligen Müllhalde zu unterstützen. © Kristin Richter

Großenhain. Treffpunkt Feldweg an der Straße von Weßnitz Richtung Göhra, rechts an der Windmühle. Wer zu spät kam, hatte zugegebenermaßen etwas Mühe, den tatsächlichen Ort des Geschehens zu finden. Doch schon von Weitem konnte er ein paar leuchtende Westen sehen, umringt von vielen freiwilligen Helfern. Denn es ist eine außergewöhnliche Aktion an einem Samstagvormittag.

Ihre Angebote werden geladen...