SZ + Großenhain
Merken

Nicht nur Wissensvermittler, sondern auch Bindeglied

Großenhains Gästeführer sind nun bereits seit über zehn Jahren in der Röderstadt und in Zabeltitz im Einsatz – mit ganz besonderen Talenten.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Glücklich, geehrt und 3G: Klaus Förster mit den Großenhainer Gästeführerinnen und -führern Christine Päsler, Eileen Kretzschmar, Alf Terpe, Klaus Hammerlik, Dr. Jens Dost, Kathrin Bredemann und Uwe Schramka.
Glücklich, geehrt und 3G: Klaus Förster mit den Großenhainer Gästeführerinnen und -führern Christine Päsler, Eileen Kretzschmar, Alf Terpe, Klaus Hammerlik, Dr. Jens Dost, Kathrin Bredemann und Uwe Schramka. © Stadtverwaltung Großenhain

Großenhain. Wenn das kein besonderes Jubiläum ist: Seit über zehn Jahren sind die zertifizierten Großenhainer Gästeführerinnen und Gästeführer im Einsatz. Eine Zeit, in welcher sie mehr als 1.120 Führungen durch die historische Innenstadt oder den Barockgarten Zabeltitz begleitet haben. "Es war ein Anlass, um im November durch die Stadtverwaltung einmal herzlich Danke zu sagen", verrät Rathaussprecherin Diana Schulze.

Ihre Angebote werden geladen...