SZ + Großenhain
Merken

"Großenhain ist ein ruhiges Städtchen"

Die Stadtverwaltung hat den Außendienst im Vollzug für Ordnung und Sauberkeit erweitert. Doch die Mitarbeiter können nicht überall sein.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Corona hat den Mitarbeitern des Großenhainer Ordnungsamtes viele zusätzliche Aufgaben gebracht. Regelmäßige Kontrollen zur Einhaltung der Hygieneauflagen wie hier auf dem Wochenmarkt gehören dazu.
Corona hat den Mitarbeitern des Großenhainer Ordnungsamtes viele zusätzliche Aufgaben gebracht. Regelmäßige Kontrollen zur Einhaltung der Hygieneauflagen wie hier auf dem Wochenmarkt gehören dazu. © Foto: Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Der Stadtratsbeschluss zur Verbesserung von Ordnung und Sicherheit wurde vor elf Monaten gefasst. Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie also. Die Fraktion "Gemeinsam für Großenhain" hatte ihn auf den Weg gebracht. Mit einigen alternativen Formulierungen aus dem Rathaus fand er im Februar eine Mehrheit.

Ihre Angebote werden geladen...