SZ + Großenhain
Merken

Lauterbach: Rostiges liegt bei der Oldie-Landpartie im Trend

Die Schau historischer Zweiräder im kleinen Ebersbacher Ortsteil lockte am Sonntag die Besucher in Scharen an.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Gröditzer Mario Albrecht mit seiner 1925 gebauten NSU und Besuchern beim Zweirad-Oldtimertreffen am Schloss Lauterbach.
Der Gröditzer Mario Albrecht mit seiner 1925 gebauten NSU und Besuchern beim Zweirad-Oldtimertreffen am Schloss Lauterbach. ©  Foto: Kristin Richter

Lauterbach. Fehlzündungen gehörten bei der Schau historischer Motorräder auf dem Vorplatz von Schloss Lauterbach dazu. Das Knattern, Wummern und Röhren der ankommenden Vehikel wollte gar nicht aufhören, bis die Teilnehmerzahl alle Erwartungen übertroffen hatte. Unter den Eichen am Rande des Schlossparks war es fast schon zu eng für die vielen Zweiräder und Besucher. Das lag sicher auch am sonnigen Frühlingswetter, das die Leute in Scharen aufs Land lockte.

Ihre Angebote werden geladen...