SZ + Großenhain
Merken

Party in der Großenhainer Trendsporthalle?

Der Vorwurf von Menschenansammlungen steht im Raum. Ist das illegal? Nein, sagt die aktuelle Corona-Verordnung. Kontrolliert wird dennoch.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Darf in der Trendsporthalle (Hintergrund) Sport getrieben werden?
Darf in der Trendsporthalle (Hintergrund) Sport getrieben werden? © Kristin Richter

Großenhain. Spaziergänger und andere Passanten im Sportpark Husarenviertel rieben sich vergangene Woche und auch am Wochenende verwundert die Augen. Während für Stadion, Tennen- und Allwetterplatz sowie die Speedskaterbahn coronabedingt ein Betretungsverbot galt, haben sie in der Trendsporthalle einen "sehr regen Betrieb von mindestens 30 oder 40 jungen Leuten" zum Beispiel am Donnerstag, aber auch den Tagen darauf beobachtet. Bislang habe es dort - wie eigentlich für Sportanlagen üblich - Absperrungen in Form von Bauzäunen gegeben. Die seien "willkürlich" entfernt worden. Das Ordnungsamt soll - so Augenzeugen - vor Ort gewesen, allerdings auch sofort wieder abgefahren sein.

Ihre Angebote werden geladen...