SZ + Großenhain
Merken

Dicke Dinger in Zabeltitz

Kein Müll im Inselteich, aber tolle Fische: Die abgefischten Karpfen sind schon über sechs Jahre alt. Fünf Exemplare werden aber verschont.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Alle drei Jahre wird in Zabeltitz abgefischt. Der Ertrag 2021: rund 350 Kilogramm Karpfen und 40 Kilo Hecht.
Alle drei Jahre wird in Zabeltitz abgefischt. Der Ertrag 2021: rund 350 Kilogramm Karpfen und 40 Kilo Hecht. © Ralf Richter

Zabeltitz. Das Wetter hätte besser nicht sein können - windstill, sonnig und noch relativ warm. Zwei Männer stiegen am vergangenen Wochenende in den Zabeltitzer Inselteich - mit nackten Armen standen sie im Wasser, während die meisten anderen gut eingepackt, aber mit sicherem Tritt durch das schlammige Flachwasser wateten. Von den 25 Teilnehmern des Fischzuges waren die ältesten um die 60, der jüngste ist 14 Jahre alt. Seit zwölf Jahren bewirtschaftet der Anglerverein Zabeltitz-Treugeböhla e.V. den Teich und hat gerade die Pacht wieder verlängert.

Ihre Angebote werden geladen...