SZ + Großenhain
Merken

Priestewitz und Enso sagen ja zueinander

Schnelles Internet soll nicht mehr lange auf sich warten lassen: Im Frühjahr 2021 sollen bereits die Bagger rollen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei im Glück: Bürgermeisterin Manuela Gajewi und Jens Schaller, Geschäftsfeldverantwortlicher Telekommunikation der Enso Netz GmbH, machten den Breitbandausbau für Priestewitz perfekt.
Zwei im Glück: Bürgermeisterin Manuela Gajewi und Jens Schaller, Geschäftsfeldverantwortlicher Telekommunikation der Enso Netz GmbH, machten den Breitbandausbau für Priestewitz perfekt. © Norbert Millauer

Priestewitz. Um 10.29 Uhr war die Eheschließung perfekt. Auch, wenn es nur eine Verbindung auf Zeit sein wird, strahlten beide Partner bei der obligatorischen Vertragsunterzeichnung um die Wette. "Das ist für uns heute wirklich ein ganz großer Moment, auf den wir schon jahrelang hingearbeitet haben", bekennt Manuela Gajewi (parteilos). Wie die Priestewitzer Bürgermeisterin an diesem Donnerstagvormittag betont, sei man gemeinsam mit dem Gemeinderat schon frühzeitig in die Startlöcher gegangen und habe sich um eine geeignete Finanzierung beziehungsweise die notwendige bauliche Umsetzung zur Anbindung der Gemeinde an die Breitbandversorgung bemüht. 

Ihre Angebote werden geladen...