merken
Großenhain

Programmänderung im Kulturschloss

Krankheitsbedingt müssen die "academixer" am 20. Juni umplanen. Heiter wird es trotzdem.

Kulturschloss Großenhain
Kulturschloss Großenhain © Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Den Re-Start im Großenhainer Kulturschloss haben alle sehnlichst erwartet. Am 20. Juni steht eine anspruchsvolle Veranstaltung auf dem Programm. Ab 17 Uhr können sich die Besucher auf "Vorwiegend heiter" mit den "academixern" freuen. Grober Inhalt: Männer machen ein Programm über Männer für Männer, müssen aber stets die Frauen (auch im Publikum) im Blick behalten. Die Gäste erwartet ein höchst amüsanter Abend, gespickt mit musikalischen Perlen.

Ursprünglich stand "Ich hab Rücken" auf dem Programmplan. Doch wegen Krankheit eines Schauspielers mussten die "academixer" kurzfristig umplanen und kommen nun also "vorwiegend heiter" in die Röderstadt. (SZ)

Anzeige
Wo aus Trauben Träume werden
Wo aus Trauben Träume werden

Eine der schönsten Weinregionen Deutschlands entdecken bei einer Wanderung durch die Weinberge von Schloss Wackerbarth.

Mehr zum Thema Großenhain