SZ + Großenhain
Merken

Remondis macht Container wieder auf

Zehn Monate waren sie dicht. Bis zum Anfang kommender Woche löst die Entsorgungsfirma die Absperrbänder auch in Großenhain wieder ab.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Anblick, den auch Remondis Betriebsleiterin Stephanie Wohmann nicht gern gesehen hat: gesperrte Kleidercontainer. Bis Anfang kommender Woche sollen sie nun wieder geöffnet werden.
Ein Anblick, den auch Remondis Betriebsleiterin Stephanie Wohmann nicht gern gesehen hat: gesperrte Kleidercontainer. Bis Anfang kommender Woche sollen sie nun wieder geöffnet werden. © Archivfoto: Anne Hübschmann

Großenhain. Lange genug hat es gedauert. Doch nun schlägt sie endlich, die Stunde von Hose, Rock oder Pullover. Aus dem Schrank ausrangiert zwar, aber immerhin noch für würdig genug befunden, im besten Fall der Fälle den Benutzer zu wechseln. "Ich habe am vergangenen Wochenende geschaut, was meinen Kindern vom letzten Sommer noch passt. Leider war es nicht mehr viel", bekennt eine Großenhainerin, die mit zwei vollen Papiertüten vor den Kleidercontainern am Topfmarkt steht. Nicht alle Sachen könnten mehr über das Internet verkauft werden, seien aber zu gut, um sie einfach wegzuwerfen.

Ihre Angebote werden geladen...