Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Rentner fällt auf Internetbetrüger rein

Der Ebersbacher ruft bei einer vermeintlichen Hilfe-Hotline an und wird noch während des Gesprächs abgezockt.

Von Jörg Richter
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Internet lauern viele Gefahren, abgezockt zu werden. Nicht immer bekommt man das sofort mit.
Im Internet lauern viele Gefahren, abgezockt zu werden. Nicht immer bekommt man das sofort mit. ©  Archivbild: dpa

Ebersbach. Ein 67-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag im Internet gesurft, als auf seinem Laptop ein Warnhinweis erschien. Darauf stand, dass sein Laptop mit einem Trojaner infiziert worden sei.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.