SZ + Großenhain
Merken

Rollsportverein sagt Halbmarathon ab

Die Großenhain Traditionsveranstaltung nahe des Groschenmarktes am 1. Mai fällt damit zum zweiten Mal hintereinander der Pandemie zum Opfer.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Rasante Kurvenläufe an der Ecke Weßnitzer Straße/Rostiger Weg wird es am 1. Mai nicht geben.
Rasante Kurvenläufe an der Ecke Weßnitzer Straße/Rostiger Weg wird es am 1. Mai nicht geben. © Anne Hübschmann

Großenhain. Sport-Fest-Stimmung, rasante Wettkämpfe auf Skater-Rollen und in der Regel schönes Wetter - das ist traditionell der 1. Mai mit dem Halbmarathon sowie den Nachwuchs- und Bergrennen am Großenhainer Kupferberg mit Start und Ziel nahe des Groschenmarktes. Jetzt kam die zu erwartende schlechte Nachricht: Das Event der Inline-Speedskater muss auch in diesem Jahr ausfallen. "Die Entscheidung ist gefallen, wir sagen den Halbmarathon ab", so Ute Enger, Vorsitzende des Großenhainer Rollsportvereins, am Dienstag auf SZ-Anfrage. Damit müssen die Skater weiterhin auf den ersten Wettbewerb in diesem Jahr warten. Bereits im vergangenen Jahr fiel das Event wegen der damals gerade begonnenen Pandemie aus.

Ihre Angebote werden geladen...