SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Kein Stadtfest ohne Rummel

Seit Dienstag bauen die Schausteller auf dem Topfmarkt auf. Neben unverzichtbaren Fahrgeschäften findet sich auch eine Neuheit für die Stadt.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Topfmarkt in Großenhain geht es seit Dienstag rund. Tino und Stefan waren zum Beispiel dabei, den zweiköpfigen Kassendrachen an der Geisterbahn

     aufzubauen.
Auf dem Topfmarkt in Großenhain geht es seit Dienstag rund. Tino und Stefan waren zum Beispiel dabei, den zweiköpfigen Kassendrachen an der Geisterbahn aufzubauen. © Kristin Richter

Großenhain. Auf dem Topfmarkt wird seit Dienstag mächtig Staub aufgewirbelt. Was nicht nur daran liegt, dass der Untergrund des Areals kurz vor dem Stadtfest "aufgehübscht" worden ist. Vielmehr sind es die etwa 40 Lkw-Züge, mit denen die Schausteller für den großen Rummel angerückt sind, um Stück für Stück ihre Attraktionen am Rande des Festareals für Großenhains "große Sause" an diesem Wochenende aufzubauen. Und weil zum Beispiel ein Autoscooter ziemlich viel Platz braucht, müssen die Brummi-Fahrer auf dem recht engen Gelände auch ordentlich jonglieren.

Ihre Angebote werden geladen...