SZ + Großenhain
Merken

„Seht, wer wir waren, wer wir sind, wer wir sein werden!“

Die Schachtschule feiert 50-Jähriges. Beim Hoffest zeigen Schüler unter anderem Ergebnisse der Projektwoche. Einige davon wandern in eine Zeitkapsel.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Herzlich willkommen! 50 Jahre Oberschule am Schacht in Großenhain wurde am Donnerstag gefeiert – und Gina Marie, Miriam und Lea aus der 10. Klasse luden vor allem Eltern und viele Ehemalige mit Kuchen ein.
Herzlich willkommen! 50 Jahre Oberschule am Schacht in Großenhain wurde am Donnerstag gefeiert – und Gina Marie, Miriam und Lea aus der 10. Klasse luden vor allem Eltern und viele Ehemalige mit Kuchen ein. © Kristin Richter

Großenhain. "Ich Merline, sitze gerade in der Schule und schreibe einen Brief an mich, was ich denke, wie mein Leben in 50 Jahren aussieht." Auf 17 handgeschriebenen Zeilen hat eine Zehntklässlerin aufgezeichnet, wie ihre nächsten 50 Jahre verlaufen sollen. Sie sieht sich zufrieden "mit meinem Mann und meinen Kindern in einem Haus leben". Vielleicht, so mutmaßt sie, ist sie bald Lehrerin.

Ihre Angebote werden geladen...