SZ + Großenhain
Merken

Wenn Schüler in Unternehmen reinschauen

Großenhain: Die Aktionswoche zieht künftige Azubis an. Viele kommen mit konkreten Vorstellungen. Andere sind am Anfang ihrer Suche.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die künftige Bankkauffrau Nancy Below gab während der "Schau rein!"-Stunde Einblicke in ihren Beruf.
Die künftige Bankkauffrau Nancy Below gab während der "Schau rein!"-Stunde Einblicke in ihren Beruf. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Nancy Below fiebert ihren Abschlussprüfungen entgegen. In ein paar Wochen darf sie sich dann Bankkaufrau nennen und kennt sogar schon ihren künftigen Arbeitsbereich: die Filiale der Sparkasse Meißen in Großenhain. Warum die 19-Jährige ihre Zukunft in dieser Branche sieht? Einerseits wegen familiärer "Vorbelastung". Aber auch, "weil ich viel und gern rede", sagt sie und schmunzelt.

Ihre Angebote werden geladen...