SZ + Großenhain
Merken

Schlupflöcher zur Notbetreuung in der Kita?

Laut kritisiert wird momentan die Praxis der Notbetreuung in Großenhainer Kitas. Angeblich erschleichen sich Eltern mit amtlichen Schreiben den Zugang.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Miteinander spielen, lachen und gemeinsam den Tag verbringen: Etwas, dass vielen Mädchen und Jungen in Kindereinrichtungen und Schulen zurzeit fehlt. Aber werden deshalb Bescheinigungen erschlichen?
Miteinander spielen, lachen und gemeinsam den Tag verbringen: Etwas, dass vielen Mädchen und Jungen in Kindereinrichtungen und Schulen zurzeit fehlt. Aber werden deshalb Bescheinigungen erschlichen? © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Großenhain. Der Vorwurf ist eindeutig: In Zeiten der Notbetreuung, welche nur für Kindern von Eltern ermöglicht werde, deren Berufe als systemrelevant eingestuft worden sind, würden immer öfter amtliche Schreiben vom Kreisjugendamt vorgelegt, um die Tür zur Kindertageseinrichtung doch noch geöffnet zu bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...