SZ + Großenhain
Merken

Schon wieder ein Kater angeschossen

Nachdem Ende Mai die kleine Lola mitten in Großenhains Innenstadt durch ein Diabolo ums Leben gekommen ist, wurde nun in Baselitz ein Tier verletzt.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Besitzer und der Großenhainer Tierschutzverein sind fassungslos: Kater Carlo aus Baselitz wurde vermutlich am Sonntagabend angeschossen.
Besitzer und der Großenhainer Tierschutzverein sind fassungslos: Kater Carlo aus Baselitz wurde vermutlich am Sonntagabend angeschossen. © privat

Großenhain/Baßlitz. Armin Krake macht aus seinem Entsetzen keinen Hehl. Innerhalb von wenigen Wochen muss sich der Chef des Großenhainer Tierschutzvereins mit etwas herumplagen, was geradezu unbegreiflich scheint: Offenbar gibt es Menschen, denen es Freude bereitet, mit einem Gewehr oder einer Luftpistole in der Gegend herumzuballern und gezielt auf Tiere zu schießen. "Das ist wirklich sehr bitter, denn auch wenn wir schon so einiges gewöhnt sind, ist diese Art der bewussten Verletzung eine andere Dimension", betont Armin Krake.

Ihre Angebote werden geladen...