SZ + Großenhain
Merken

Schulstart: Mehr Fragen als Antworten

Auch Großenhains Schüler sollen zum Präsenzunterricht zurückkehren dürfen. Voraussetzung dafür sind Selbsttests, doch die wurden noch nicht geliefert.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Leiter der Schule zur Lernförderung Thomas Jacobi freut sich ebenso wie seine Kollegen auf die Rückkehr all seiner Schüler. Dennoch hat er Bauchgrummeln, denn vieles ist ungeklärt.
Der Leiter der Schule zur Lernförderung Thomas Jacobi freut sich ebenso wie seine Kollegen auf die Rückkehr all seiner Schüler. Dennoch hat er Bauchgrummeln, denn vieles ist ungeklärt. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Normalität schaut anders aus. Eigentlich wollte sich Thomas Jacobi an diesem Dienstagmorgen noch um einige wichtige Dinge kümmern. Dann aber müssen die organisatorischen Angelegenheiten ebenso wie das Gespräch mit der Sächsischen Zeitung warten. Der Leiter der Schule zur Lernförderung Großenhain wird dringend für das gebraucht, was seinen Beruf eigentlich auszeichnet: zum Unterrichten. "Einige Kollegen fallen seit heute wegen Quarantäne aus, und deshalb müssen wir nun ihre Stunden mit absichern", entschuldigt sich Thomas Jacobi gegen Mittag.

Ihre Angebote werden geladen...