SZ + Großenhain
Merken

Schwere Zeiten für Großenhainer Bauherren

Kein gutes Jahr für Häuslebauer: Seit Monaten kämpfen Auftraggeber und Firmen mit so noch nie da gewesenem Materialmangel und Preissteigerungen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Baustelle für die neue Kindertagesstätte auf der Chladeniusstraße in Großenhain hatte von Anfang an mit Widrigkeiten zu kämpfen. Auch den Materialmangel bekommt sie zu spüren.
Die Baustelle für die neue Kindertagesstätte auf der Chladeniusstraße in Großenhain hatte von Anfang an mit Widrigkeiten zu kämpfen. Auch den Materialmangel bekommt sie zu spüren. © Norbert Millauer

Großenhain. Tilo Hönicke ist Kummer gewöhnt. Im Laufe seiner Dienstjahre hat Großenhains Stadtbaudirektor schließlich so manche Schelte für dieses und jenes Projekt einstecken müssen. Die Sanierung des Großenhainer Kulturschlosses, des Zabeltitzer Palais oder den mehrfachen Umbau des Naturerlebnisbades hat den Baufachmann nach eigenem Bekunden nicht selten gehörig um den Schlaf gebracht.

Ihre Angebote werden geladen...