SZ + Update Großenhain
Merken

Skaup: Ölheizung in Wohnhaus fängt Feuer

Vier Ortswehren aus Großenhain und Umgebung verhindern mit einem Schnellangriff Schlimmeres. Personen kommen nicht zu Schaden.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: Werksfoto Ziegler

Großenhain/Skaup. Schon wieder mussten Kameraden der Feuerwehr zu einem Einsatz zu früher Stunde ausrücken. Am Montag gegen 6.15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Skaup, Strauch und Großenhain zu einer brennenden Ölheizung in Skaup alarmiert. Sie war in einem Wohngebäude in Brand geraten. Das verbrannte Öl sorgte nicht nur für giftige Rauchgase, sondern entzog dem Raum nach Angaben der Feuerwehr auch den Sauerstoff. Der Hauswirtschaftraum, in dem sich die Heizung befindet, ist zum Glück vom Wohnbereich abgetrennt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in dem Raum.

Ihre Angebote werden geladen...