SZ + Großenhain
Merken

Ein Großaufgebot fürs Derby

Wenn der Großenhainer FV und Stahl Riesa aufeinandertreffen, kochen die Emotionen auf den Rängen oft hoch. Am Sonnabend wird das nicht anders sein.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Braune wird am Sonnabend beim Derby mit Polizei, Security und Ordnern für den ordnungsgemäßen Ablauf sorgen.
Ralf Braune wird am Sonnabend beim Derby mit Polizei, Security und Ordnern für den ordnungsgemäßen Ablauf sorgen. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. "Jedes Derby hat eine gewisse Brisanz", sagt Ralf Braune. Seit vielen Jahren ist er beim Großenhainer FV zuständig für Ordnung und Sicherheit vor, während und nach den Heimspielen des Landesligisten. Meist mit einem kleinen Team von Ordnern aus dem Verein. Kommt es - wie an diesem Sonnabend - zum Gastspiel mit der BSG Stahl Riesa, geht es in der Vorbereitung schon etwas aufwendiger zur Sache. "Wir kalkulieren mit 500 bis 600 Zuschauern", sagt Ralf Braune. 

Ihre Angebote werden geladen...